PommernCharter Logo

YachtFinder
Charterbeginn:
Dauer:
Hafen: (Hafeninformationen)
PommernCharter UG
An der Wiek 2
17493 Greifswald - Riems

Tel.: 0176 / 80191231
Fax.: 038351 / 53516


Diese Seite teilen

Greifswald

N 54° 5' 53"
E 13° 23' 44.8"
Der Stadt- und Museumshafen Greifswald liegt zentral in der Stadt, am Ende des schiffbaren Ryck. Dort befinden sich am N-Ufer des Ryck die Werftanlagen der Greifswalder Museumswerft e.V. - bis zur "Steinbecker Brücke" ist die SeeSchStrO gültig.
Der Ryck entspringt NO-lich von Grimmen und fließt in die Dänische Wiek im S-lichen Greifswalder Bodden.
Die Universitäts- und Hansestadt Greifswald ist geprägt von ihrer maritimen Vergangenheit. Sie verfügt über viele Sehenswürdigkeiten wie die historische Altstadt mit Bauwerken, Kirchen und Giebelhäusern, die noch heute von der Blütezeit der Hansestadt zeugen.
Außerdem gibt es Kultur und Veranstaltungen für jedermanns Geschmack. Und als Universitätsstadt verbreitet Greifswald ein studentisch-akademisches Fair, gemischt mit maritimer Tradition. Ein berühmter Sohn der Stadt war der Maler Caspar David Friedrich.